BERLINER TEESALON

startmenue bestellung

Allgemeine Liefer- und Bestellbedingungen

Folgende Bedingungen gelten für alle zwischen uns und unseren Kunden abgeschlossenen Lieferverträge. Mit Auftragserteilung erkennt der Auftraggeber an, daß die Lieferung zu unseren Liefer- und Verkaufsbedingungen erfolgt:

Lieferung:
Unsere Lieferverpflichtung gilt als erfüllt, wenn die Ware am vereinbarten Ort zur Verfügung steht bzw. einem Frachtführer übergeben ist. Der Transport geschieht grundsätzlich auf Gefahr des Käufers, die Wahl des Transportweges erfolgt durch uns, sofern vom Käufer keine besonderen Anweisungen vorliegen.

Lieferfristen:
Zugesagte Lieferfristen gelten insoweit als verbindlich, soweit sich nicht aus höherer Gewalt, Unfall oder Streik eine sachliche Unmöglichkeit ergibt. Lagerware wird in der Regel innerhalb von 3 Tagen geliefert. Teillieferungen behalten wir uns vor entsprechend den vorhandenen Lagerkapazitäten.

Mengen:
Im Bezug auf Lieferquantitäten behalten wir uns eine Mehr- oder. Minderlieferung von 5 % vor.

Zahlung:
Rechnungen sind wie auf dem Bestellformular angegeben zu begleichen. Schecks werden von uns grundsätzlich mit üblichem Vorbehalt akzeptiert. Sollten unsererseits noch Forderungen aus vorangegangenen Lieferungen bestehen, behalten wir uns vor, laufende Aufträge erst dann durchzuführen, wenn alle offenen Rechnungen beglichen sind. Bei Nichtzahlung behalten wir uns vor, einen Anwalt ohne Ankündigung und zu Lasten des Schuldners einzuschalten.

Reklamation, Schadenersatz und weitergehende Ansprüche:
Grundsätzlich stehen wir für Schäden an der Ware ein, die nachweislich zum Zeitpunkt der Lieferung vorgelegen haben. Nach Möglichkeit wird schadhafte Ware umgetauscht oder bei Unmöglichkeit der Kaufpreis erstattet. Über Schäden und/od. weitergehende Ansprüche , die sich aus der Ware bzw. deren Verwendung ergeben sollten, hat der Käufer uns schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware zu informieren. Soweit gesetzliche Regelungen im Einzelfall nicht etwas anderes vorsehen, beschränkt sich unsere Haftung auf die Höhe des Rechnungsbetrags. Grundsätzlich von der Reklamation ausgeschlossen sind geringfügige und /oder technisch unvermeidbare Abweichungen von Mustern od. sonstigen Vorgaben, auch wenn der Käufer im Einzelfall nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde. Dem Käufer obliegt es vielmehr, sich im Zweifelsfall vor Auftragserteilung über die üblichen Toleranzen in Kenntnis zu setzen.

Speicherung von Daten:
Der Käufer ist damit einverstanden, daß die uns zur Kenntnis gegebenen Daten maschinell gespeichert werden. Eine Weitergabe an Dritte durch uns erfolgt nicht.

Rücksendung/Umtausch von Waren:
Falls der Käufer sich entschließen sollte, die bestellten Waren wieder zurückzusenden aufgrund starker Abweichung der Waren vom erwarteten Charakter, sollte er dies unbedingt avisieren um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen. Wir akzeptieren Warenrücksendungen nur innerhalb einer Frist von 3 Tagen nach Erhalt der Ware - es werden von uns nur nicht gebrauchte (in Originalverpackung befindliche) Waren gutgeschrieben. Die Rücksendung erfolgt stets auf Kosten des Käufers, falls nicht entscheidende Gründe für einen dringend notwendigen Umtausch vorliegen sollten.

nach oben